login | Banner

Veranstaltungsdetails zurück

Mi, 20.12.2017 / 22:30 Uhr PreiseTicket

Floating Universe - Schiller
musikshow Beschreibung
Floating Universe - Schiller

Schiller. Hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der Name eines berühmten deutschen Dichters und Philosophen, sondern auch ein außergewöhnliches Musikprojekt, das seinen Anfang 1998 nahm. Kopf und Erfinder dieses Projekts ist der Musiker, Soundkreateur, Komponist und Produzent Christopher von Deylen. Seine Musik ist ein Mix aus Elektronik,Pop, Ambient, Dance und Chill-Out, lässt sich aber nicht so einfach in eine Schublade einordnen und hebt sich wohltuend vom Radio-Mainstream ab. Seine Kompositionen sind einfühlsam, verträumt, entspannt und melodiös, aber auch mitreißend rhythmisch mit kraftvollen Bässen. Seine geschmeidigen Grooves und Drumsounds gehören zum Feinsten, was diese Musikstilrichtung zu bieten hat.

Christopher von Deylen sucht musikalisch stets neue Wege. Zahlreiche Weltstars arbeiten gerne mit Schiller zusammen und haben bereits an den Produktionen seiner Studioalben mitgewirkt. Und so ist jede neue Produktion ein Gesamtkunstwerk mit eigenständigem Profil.

In dieser Show verschmelzen Schillers Klanggemälde mit den atemberaubenden Visualisierungen des Planetariums und lassen Sie in eine andere Welt eintauchen. „Willkommen in der Welt von Schiller …“

Programmdauer ca. 60 Minuten.

Für das Planetarium eingerichtet von Klaus-Dieter Unger und Ralf Harder

Musikfolge:
Willkommen …
Eine Stunde
Tiefblau
Vor der Zeit (mit Ben Becker)
Miles and Miles (mit Moya Brennan)
Polarstern
I Feel You (mit Heppner)
Aufbruch
Under My Skin (mit Kim Sanders u. Jaki Liebezeit)
Der Prophet (mit Otto Sander)
You (mit Colbie Caillat)
Irrlicht
Feuerwerk
I Will Follow You (mit Hen Ree)
Sommernacht
Das Ende