login | Banner

Häufige Fragen

Wie und wo bekomme ich Tickets?
Alle Informationen zur Ticketbestellung finden Sie hier

Wie und wo bekomme ich Tickets mit der RUHR.TOPCARD oder GUTSCHEINEN?
Karten mit der RUHR.TOPCARD und Gutscheinen können nur im Planetarium telefonisch oder per E-Mail reserviert werden.
Bitte beachten Sie, dass dies nur zu den Bürozeiten möglich ist. (Mo. - Fr. 9:00 - 15:30 Uhr, außer an Feiertagen)
Ein Vorverkauf in den Vorverkaufsstellen oder online ist nicht möglich, da die RUHR.TOPCARD im Lesegerät erfasst werden muss und es sich um einmalig freien Eintritt handelt.

Bieten Sie Gutscheine an?
Gutscheine sind an der Kasse im Planetarium zu den Kassenöffnungszeiten erhältlich.
Online erhalten Sie Gutscheine hier
Gutscheine erhalten Sie auch bei der Tickethotline unter: 0221 / 280 214

Veranstalten Sie Kindergeburtstage?
Das Planetarium richtet leider keine Kindergeburtstage aus.
Die Gruppe kann sich gemeinsam eine Show bei uns anschauen. Räumlichkeiten zum Weiterfeiern o.Ä. stehen nicht zur Verfügung. Wir empfehlen immer eine Anmeldung / vorzeitige Buchung.

Bieten Sie Shows in englischer Sprache an?
Leider sind unsere Shows ausschließlich in deutscher Sprache und eine simultane Übersetzungsmöglichkeit mit Kopfhörern besteht nicht. Wir empfehlen z.B. den Besuch einer unserer MusikShows ohne Erklärungen.

Kann ich meinen Hund mit in die Show nehmen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Mitnahme von Tieren ins Planetarium nicht gestattet ist.