Hörspiel / Lesung

LITERATUR DER NACHT - Stephen King: Der Nebel

Live gelesen von Tobias Kluckert

Inhalt

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Literatur der Nacht“ kehrt zurück ins Planetarium Bochum. Erlebt fast auf den Tag genau zu Stephen Kings 75. Geburtstag eines seiner fesselndsten Meisterwerke unter funkelnden Sternen. Live gelesen von der deutschen Kinostimme von Bradley Cooper. Gänsehaut garantiert!

Ein einzigartiges Event, nur an diesem Tag
Karten ab sofort erhältlich!

„Gänsehautstimmung“ (WAZ)
„Genial“ (98.5 Radio Bochum)
„Ein beeindruckendes literarisches Erlebnis“ (VIRUS Magazin)


Samstag, 24.09.2022 um 18:30 Uhr und 21:30 Uhr
STEPHEN KING: DER NEBEL
LIVE GELESEN von TOBIAS KLUCKERT

Nach einem Sommersturm legt sich plötzlich dichter Nebel über die Region des südlichen Maine. Er überrascht die Bewohner völlig und schließt den kleinen Billy mit seinem Vater im örtlichen Supermarkt ein. Etwas Furchtbares scheint sich im Nebel zu verbergen. Gelingt ihnen dennoch der Ausbruch? Denn Schritt für Schritt holt es sich jeden, der sich hinauswagt...

Ein Erlebnis, das Euch packen und nicht mehr loslassen wird.
Besser nicht alleine besuchen!


STEPHEN KING (geb. 21.09.1947) ist mit weltweit mehr als 400 Mio. verkaufter Bücher in über 40 Sprachen einer der meistgelesenen Autoren und gilt als König des Schreckens unserer Zeit. Für seine Arbeiten wurde er vielfach ausgezeichnet, darunter 2003 mit dem „National Book Award“ für sein Lebenswerk. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine und in Florida. Sein jüngstes Werk „Fairy Tale“ erscheint am 14. September im Heyne-Verlag.

TOBIAS KLUCKERT (geb. 1972) ist Synchron- und Hörbuchsprecher und die deutsche Stimme von Bradley Cooper, Gerard Butler und Joaquin Phoenix. Seine markante Stimme ist dazu seit Jahren in namhaften TV-Serien präsent (Grey´s Anatomy, Castle, Breaking Bad, The Walking Dead, Reacher, The Rookie u.v.m.). Er wurde 2011 mit dem Deutschen Synchronpreis „Die Silhouette“ ausgezeichnet und zählt heute zu den gefragtesten Sprechern seiner Generation.

Idee, Konzeption & Realisation: Frank Brinkmann


Programmdauer ca. 120 Minuten
Empfohlen ab etwa 12 Jahren

Eintritt: 25,00 €
zzgl. Service- und ggf. Versandgebühren

Tickets sind nur im Direktverkauf erhältlich (keine Kartenreservierung möglich).


Stephen King: Der Nebel. Aus: Stephen King: Blut. © 1996 Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München. Aus dem Amerikanischen von Alexandra von Reinhardt, überarbeitet von Joachim Körber.

„Literatur der Nacht“ eine eingetragene Marke des deutschen Patent- und Markenamts.