Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Hier finden Sie aktuelle Informationen in Bezug zum Veranstaltungsbetrieb im Planetarium Bochum aufgrund von Corona
Stand der Informationen: Freitag, 29.05.2020 14:30 Uhr


Das Planetarium Bochum öffnet unter Auflagen wieder am 5. Juni.
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise.


Für Karteninhaber*innen, die von den Vorstellungsausfällen vom 13.03.2020 - 10.05.2020 betroffen sind, gilt:

  • Tickets behalten für eine spätere Veranstaltung zum gleichen Preis ihre Gültigkeit.

Wenn sie gekaufte Tickets für einen anderen Termin nutzen möchten:


Möchten Sie Ihre Tickets für einen neuen Veranstaltungstermin nutzen, senden Sie uns Ihren Reservierungswunsch bitte zwei Werktage im Voraus per E-Mail an: info@planetarium-bochum.de


Nachholtermine der Konzerte (Dr. Motte und Phase3) sind in Planung.

  • Alternativ können Eintrittskarten storniert und erstattet werden.
    Beachten Sie bitte, dass Tickets nur dort erstattet werden können, wo diese erworben wurden:

 

Wenn sie Tickets online oder bei der Tickethotline gekauft haben:


Sollten die Karten online über unseren Webshop oder über unsere Tickethotline erworben worden sein, wenden Sie sich bitte an WESTTICKET eine Marke der

DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG
Große Neugasse 2
50667 Köln
Hotline: 0221 – 280 214
E-Mail: order@derticketservice.de

Web: https://www.westticket.de/corona/

Haben Sie Tickets über ein anderes Portal, z.B. EVENTIM, erworben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.

 

Wenn sie Tickets in einer Vorverkaufsstelle gekauft haben:


Falls Sie Karten über eine externe Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese.

 

Wenn sie Tickets an der Kasse im Planetarium gekauft haben:


Karten, die an der Planetariums-Kasse erworben wurden, können dort storniert werden.

Die Kasse ist von montags - freitags von 9:00 Uhr - 15:30 Uhr geöffnet.

 

Sie sind im Besitz eines Gutscheines oder einer Jahreskarte:


Die Gültigkeit von Gutscheinen und Jahreskarten verlängert sich selbstverständlich entsprechend der Schließzeit.

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und Wartezeiten zu minimieren, bitten wir Sie, uns ihre Wünsche und Fragen per Mail an info@planetarium-bochum.de mitzuteilen.

Die Bürozeiten des Planetariums sind: Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 15:30 Uhr.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund der Vielzahl von Anfragen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 

Weitere Informationen der Stadt Bochum rund um das Thema Corona finden Sie hier:
https://www.bochum.de/Corona