Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Ticketrückgaben und Erstattungen
Stand der Informationen: 07.12.2021

 

Wir freuen uns, dass wir unter Beachtung unseres Sicherheits- und Hygienekonzeptes wieder öffnen dürfen.
Tickets und Informationen zum Veranstaltungsprogramm erhalten Sie sukzessive auf unserer Internetseite.

Wichtige Informationen zu den Schutz- und Hygienevorgaben finden Sie hier.


Für Karteninhaber*innen, die von den Vorstellungsausfällen vom 13.03.2020 - 10.05.2020 betroffen sind, gilt:

  • Tickets behalten für eine spätere Veranstaltung zum gleichen Preis ihre Gültigkeit.

Wenn sie gekaufte Tickets für einen anderen Termin nutzen möchten:


Möchten Sie Ihre Tickets für einen neuen Veranstaltungstermin nutzen, senden Sie uns Ihren Reservierungswunsch und die Personenzahl bitte zwei Werktage im Voraus per E-Mail an: info@planetarium-bochum.de


Konzert-Nachholtermine
Phase3 vom 28.03.2021
Ersatztermin am 30.12.2021:
https://planetarium-bochum.de/de_DE/program/hello-2022.1317174

Dr. Motte vom 13. udn 14. März 2020 
Ersatztermine am 8. und 9. April 2022:
https://planetarium-bochum.de/de_DE/program/klangsphaere-dj-space-dr-motte.1317303

  • Alternativ können Eintrittskarten storniert und erstattet werden.
    Beachten Sie bitte, dass Tickets nur dort erstattet werden können, wo diese erworben wurden:

 

Wenn sie Tickets online oder bei der Tickethotline gekauft haben:


Sollten die Karten online über unseren Webshop oder über unsere Tickethotline erworben worden sein oder haben Sie Rückfragen zu bereits erfolgten Erstattungen, wenden Sie sich bitte an WESTTICKET eine Marke der

DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG
Große Neugasse 2
50667 Köln
Hotline: 0221 – 280 214
E-Mail: order@derticketservice.de
www.westticket.de/corona


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Haben Sie Tickets über ein anderes Portal (z.B. direkt bei EVENTIM) erworben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

 

Wenn sie Tickets in einer Vorverkaufsstelle gekauft haben:


Falls Sie Karten über eine externe Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese.

 

Wenn sie Tickets an der Kasse im Planetarium gekauft haben:


Karten, die an der Planetariums-Kasse erworben wurden, können dort storniert werden.

Die Planetariumskasse ist zurzeit zu den Veranstaltungen geöffnet.

 

 

Sie sind im Besitz eines Gutscheines oder einer Jahreskarte:


Die Gültigkeit von Gutscheinen und Jahreskarten verlängert sich selbstverständlich entsprechend der Schließzeit.

 

Sie sind Inhaber der RUHR.TOPCARD 2020:


Alle coronabedingten Informationen zur RUHR.TOPCARD finden Sie hier: 
https://www.ruhrtopcard.de/corona-infos/

 

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und Wartezeiten zu minimieren, bitten wir Sie, uns ihre Wünsche und Fragen per Mail an info@planetarium-bochum.de mitzuteilen.

Die Bürozeiten des Planetariums sind: Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 15:30 Uhr (Nicht an Feiertagen).

 

Weitere Informationen der Stadt Bochum rund um das Thema Corona finden Sie hier:
https://www.bochum.de/Corona