Konzert

Klangsphäre - DJ & Space: Klaus Fiehe

Inhalt

Die Reihe „DJ&SPACE“ präsentiert regelmäßig Größen der Club- und DJ-Szene unter der Sternenkuppel des Zeiss Planetariums in Bochum.
Am Samstag 25.01. bestreitet mit Klaus Fiehe einer der wichtigsten Radio-DJs und Moderatoren der Republik. Mit seiner Sendung „Raum & Zeit“ (heute „1LIVE Fiehe“) prägte er seit Mitte der 90er Jahre gleich mehrere Generationen von Radiohörern mit der Begeisterung für atmosphärische elektronische Clubmusik. Dabei bringt Fiehe bis heute stets zuverlässig aktuelle Trends wie Drum`n`Bass, Trip Hop, Dub Step oder Grime als einer der Ersten ins deutsche Radio und blickt aber auch gerne frei von Genregrenzen über den musikalischen Tellerrand. Sein beeindruckendes Wissen stellt der Solinger regelmäßig auch als Moderator der Sendung „Plan B“ und mit dem Videoformat „Fiehes musikalische Empfehlungen“ unter Beweis.

Zuletzt sorgte er mit einem Videomitschnitt seines hochspannenden Interviews mit dem Rapper Casper bundesweit für Beachtung. Im Planetarium taucht Fiehe für zwei mal 60 Minuten in kosmische Weiten ein und verspricht eine musikalische Reise durch Raum und Zeit von Ambient, Chill Out, Trip Hop und Dub bis zu aktuellen atmosphärischen Club Sounds.

Der Eintritt beträgt 19,50 Euro und 17,50 Euro ermäßigt

Tickets für diese Veranstaltung sind nur im Direktverkauf erhältlich (keine Kartenreservierung).

Veranstaltet wird die Reihe vom Digitale Künste e.V.
www.klangsphaere-festival.de
Die Veranstaltung wird präsentiert von: Coolibri, Groove und CT das radio