KinderShow

Die Olchis - Das große Weltraumabenteuer

Inhalt

Die erfolgreiche Kinderbuchserie "Die Olchis" von Autor Erhard Dietl existiert nun seit über 30 Jahren. Nach mehreren Millionen verkauften Büchern, Hörbüchern und einem Kinofilm, hat Erhard Dietl nun extra ein Weltraumabenteuer für die erste Planetariums Show mit den Olchis geschrieben.

Ins Weltall fliegen? Na klar! Als Professor Brausewein eine Rakete baut, sind Olchi-Opa und die Olchi-Kinder natürlich sofort startklar für eine spannende Reise zum Mond und zu weiteren Himmelskörpern unseres Sonnensystems. Die Olchis lernen allerhand Spannendes über das Weltall, weichen Kometen aus und suchen nach schwarzen Löchern. Doch dann gibt es technische Probleme und plötzlich ist auch noch Olchi-Opa verschwunden. Ob am Ende alle drei wieder heil in Schmuddelfing landen? Taucht tief ein in die krötige Welt der Olchis und lasst euch mitreißen von einem 360°-Planetariums Erlebnis! Mit der Stimme von Stefanie Heinzmann als Erzählerin.

Dauer ca. 47 Minuten
Für Kinder ab ca. 5 Jahre

Produktion: Sternevent GmbH / Zeiss-Planetarium Jena