Special

Jules Verne Voyages

Inhalt

Jules Verne Voyages
Drei Reisen durch das Unmögliche

Jules Verne's phantastische Abenteuer haben Generationen von Menschen inspiriert und begeistert. Seine phantastischen Abenteuer waren Ausgangspunkt für technische Erfindungen als auch Stoff für zahlreiche Adaptionen in Kino, Theater & Co. Nun werden die Welten Jules Vernes erstmals in zeitgemäßer Umsetzung auf die Planetariumskuppel gebracht.

Die Romane „Reise zum Mond“ und „Reise um den Mond“ bilden den erzählerischen Rahmen für drei »Reisen durch das Unmögliche". Im Geiste des gleichnamigen Theaterstücks von Jules Verne schreiben die Fulldome-Regisseure Rocco Helmchen, Ralph Heinsohn und Tobias Wiethoff die Gedanken und Phantasien der Mondreisenden auf ihrer aufregenden Fahrt zum Erdtrabanten künstlerisch fort.

Programmdauer ca. 60 Minuten