Die Kinostimme von Harry Potter liest LIVE „Dem Dschungel entkommen“

Literatur der Nacht präsentiert:
Samstag, 25. Mai, 18:00 Uhr & 21:00 Uhr

Eines der dramatischsten Outdoor-Abenteuer unserer Zeit
Der mitreißende Überlebenskampf eines jungen Backpackers
Verloren in der ungezähmten Wildnis des Regenwalds

 

Yossi Ghinsberg: Dem Dschungel entkommen
Live gelesen von Nico Sablik, der Kinostimme von Daniel Radcliffe
Unter dem Original Nachthimmel des Amazonas

Eine wahre Geschichte
2017 als „Jungle“ von Hollywood verfilmt
Mit Daniel Radcliffe als Yossi in der Hauptrolle

 

 

„Literatur der Nacht“ bringt für einen Abend die Kinostimme von Daniel Radcliffe (Harry Potter) ins Planetarium! Lass Dich von ihr nach Südamerika entführen, tief hinein in den unberührten Regenwald. Erlebe Yossi Ghinsbergs packenden Survival-Bericht „Dem Dschungel entkommen“ live unter den Sternen des Amazonas.
Ein fesselndes Erlebnis, Gänsehaut garantiert!

Auf der Suche nach Abenteuer folgt der junge Backpacker Yossi mit zwei Freunden einem eigentümlichen Guide auf eine Urwald-Expedition. Doch je tiefer sie vordringen, desto mehr verliert die Gruppe die Orientierung. Als Yossi nach einem Unfall plötzlich auf sich allein gestellt ist, verwandelt sich die ungezähmte Wildnis in eine grüne Hölle. Ein wochenlanger Überlebenskampf beginnt, dessen Ausgang bis heute unglaublich ist…
Atemberaubend und zutiefst ergreifend!

„Eine Erzählung über den unbedingten Willen, niemals aufzugeben.“ Time Magazine
„Beeindruckend und hochgradig inspirierend.“ National Geographic
„Ein wahres Heldenstück.“ Die Zeit

 

Ein außergewöhnliches Live-Event, nur an diesem Tag
Veranstaltungsdauer: ca. 120 Minuten
Empfohlen ab 12 Jahren

Eintritt: 27,00 €
zzgl. Service- und ggf. Versandgebühren
Tickets nur im Direktverkauf erhältlich (keine Reservierung möglich)

 

NICO SABLIK (*1988) ist Synchron- und Hörspielsprecher und die Kinostimme von Daniel Radcliffe (Harry Potter), Chris Pine (Spider-Man) und Andrew Garfield (Star Trek, Dungeons & Dragons). Darüber hinaus ist seine Stimme u.a. in zahllosen TV-Serien zu hören (Grey´s Anatomy, Vampire Diaries, Pretty Little Liars, The Handmaid´s Tale, Star Trek: Strange New Worlds, u.v.m.). Nico Sablik gilt als profiliertester Synchronsprecher seiner Generation.

YOSSI GHINSBERG (*1959) ist israelischer Autor, Unternehmer und Umweltaktivist. Anfang der 1980er Jahre reiste er als Backpacker durch Südamerika. Dabei ereignete sich auch jene tragische Dschungel-Expedition. Sein Survival-Bericht „Dem Dschungel entkommen“ ist ein internationaler Bestseller und wurde 2017 als „Jungle“ von Hollywood verfilmt. Ghinsberg lebt heute mit seiner Familie in Australien und Israel.

Idee, Konzeption & Realisation: Frank Brinkmann

 

„Literatur der Nacht“ ist eine eingetragene Marke des deutschen Patent- und Markenamts.
Instagram: @literatur_der_nacht

Yossi Ghinsberg: Dem Dschungel entkommen. Überlebenskampf im Urwald Boliviens. Aus dem Englischen von Werner Waldhoff. München 2017, Piper Verlag GmbH.