Impossible Space

Der Weltraum - unendliche Weiten? Oder ist das All gar nicht nur irgendwo da draußen, sondern auch ganz direkt um uns herum, oder sogar in uns drin?

Die Musikshow „Impossible Space" erkundet unsere eigene Welt als Teil des Universums, zieht mögliche und unmögliche Verbindungen vom Kleinsten – den Atomen in unserem Körper – zum Größten – Planeten, Sternen und Galaxien.

Wie schon bei früheren Shows des Duos Kraas & Helmchen (Chaos & Order, Dimensions, FLOW) bildet auch hier die Wissenschaft das Fundament. Dieses Mal bieten - und was könnte im Planetarium näher liegen – Astrophysik und Weltraumforschung die wissenschaftliche Spielfläche.
Von hier aus wird der Fokus dann aber klar auf eine künstlerische Interpretation derselben gelegt. Man darf sich zurücklehnen und für eine Weile in rauschhafte Bildwelten eintauchen.

Ihr Soundtrack verbindet episch orchestrale Filmmusik mit elektronisch minimalistischen Klängen, weite Soundscapes mit einfühlsamen Melodie-Motiven.
„Impossible Space" feiert unter der Kuppel des Bochumer Planetariums seine Weltpremiere.

 

Länge: ca. 60 Minuten